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  • Du bist als Hochzeitsplaner voller Energie in Dein Business gestartet, aber der gewünschte Erfolg stellt sich noch nicht ein?
  • Du hast das Gefühl, dass Du nicht die Kunden erreichst, die Du eigentlich haben möchtest?
  • Du arbeitest täglich viele Stunden, aber es rechnet sich einfach nicht?
  • Du bist im Erstkontakt mit Kunden oft unsicher und verlierst zu viele potentielle Kunden nach der Anfrage?
  • Du hast Schwierigkeiten damit, Kunden, Dienstleister und Locations von dem Mehrwert Deines Angebots zu überzeugen und hast teilweise das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden?
  • Hast Du manchmal Schwierigkeiten, Deine Aufgabenbereiche gegenüber Brautpaaren genau zu definieren? Machst Du zu viel, ohne dafür bezahlt zu werden?
  • Würdest Du Dir wünschen, dass Dir jemand mit Erfahrung ehrlich sagt, wo Deine Fehler liegen und wie Du Deine Arbeitsweise professionalisieren kannst?
  • Du möchtest lernen, wie man mit schwierigen Kunden und Partnern umgeht, Konflikte deeskaliert aber auch erkennt, wann es besser ist sich zu trennen – und wenn ja, wie?
  • Du weißt nicht, wie Du Dein Marketing-Budget sinnvoll einsetzen sollst und welche Maßnahmen wirklich etwas bringen?
  • Verschwendest Du zu viel Zeit für Social Media, ohne einen Erfolg zu verzeichnen?

Du hast mindestens eine dieser Fragen mit „ja“ beantwortet? Dann ist dieser Workshop für Dich!

Svenja Schirk (Freakin‘ Fine Weddings) und Kerrin Wiesener (Signature Events), zwei erfahrene und erfolgreiche Planer, die sich seit vielen Jahren im deutschen Hochzeitsmarkt behaupten, stehen Dir mit ihrem gesamten Wissen und ihrer Expertise zur Verfügung.
An zwei Tagen lernst Du, wie Du Deine Arbeitsweise auf das höchste Level bringst, die Kunden gewinnst, die Du möchtest, ihre Erwartungen nicht nur erfüllst, sondern übertriffst- und dabei angemessen bezahlt wirst. Wir geben Dir Werkzeug an die Hand, mit dem Du Deine Kommunikation mit Kunden und Brautpaaren professionalisierst und Du so nachhaltig Eindruck machst.

In unserem 2-tägigen Workshop vermitteln wir Dir die Theorie und Tools für ein erfolgreiches und professionelles Arbeiten. In Praxisblocks werden Schlüsselsituationen in der Kundenkommunikation geübt und wir erarbeiten mit Dir anhand von Fallbeispielen die professionelle Umsetzung täglicher Planungsaufgaben.

Die Referenten

Svenja Schirk, Freakin‘ Fine Weddings:
Svenja Schirk ist DIE Hochzeitsplanerin, wenn es um außergewöhnliche Themen- und Mottohochzeiten geht. Seit 8 Jahren widmet sie ihre ganze Aufmerksamkeit ausschließlich den Brautpaaren, die außerhalb gängiger Traditionen heiraten möchten Ob Punk, Rockabilly, Burlesque oder Gothic – alles ist möglich. Zu sehen ist ihre Arbeit regelmäßig in nationalen und internationalen Print- und Onlinemagazinen.

Als Redakteurin & Bloggerin teilt sie ihr Wissen und ihre Gedanken als Hochzeitsexpertin nicht nur auf ihrem eigenen YouTube-Kanal, sondern auch in den renommiertesten Magazinen und Blogs.
Seit 2015 ist sie Mitglied im Bund deutscher Hochzeitsplaner.

Kerrin Wiesener, Signature Events:
Kerrin Wiesener ist eine der angesehensten deutschen Planerinnen. Seit 8 Jahren erfüllt sie die Herzenswünsche ihrer Brautpaare rund um den großen Tag im Leben, in Deutschland und international. Ihre Hochzeiten stehen für Hochwertigkeit, Stil und Eleganz, wobei stets die individuelle Handschrift ihrer Kunden im Vordergrund steht. Kerrin ist Mitglied im Bund deutscher Hochzeitsplaner, Exklusivpartnerin der Wedding Show by Gala, Moderatorin des Deutschen Hochzeitskongresses,  ZIWA Wedding Planner of the Year 2016 und Autorin eines Hochzeitsplaners für Brautpaare, der demnächst erscheint. Ihre Hochzeiten werden regelmäßig in deutschen und internationalen Print- und Online-Publikationen veröffentlicht.

Ort: Hotel Oderberger, Berlin.

Mitten im angesagtesten Teil des Prenzlauer Bergs liegt das Oderberger – ein Boutique Hotel in einem prächtigen ehemaligen Schwimmbad aus dem Jahr 1902

Die 70 Zimmer sind elegant gestaltet, es gibt eine 24-Stunden-Rezeption, eine Kaminbar und das Restaurant im ehemaligen Heizkraftwerk des alten Stadtbades. Das Highlight ist die kathedralenartige Schwimmhalle – eine absolut außergewöhnliche Event Location für Galas, Tagungen, Hochzeiten oder Foto Shootings.

Die Inhalte

Der Workshop konzentriert sich auf die Elemente, die für Deinen Erfolg als Hochzeitsplaner am Wichtigsten sind: Zum einen, wie Du Dein Auftreten im täglichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern professionalisierst, um Deine Auftragslage nachhaltig zu steigern. Zum Anderen, wie Du Deinen Außenauftritt durch Web, Social Media, Messe und andere Marketingaktivitäten optimierst, damit alle da draußen sehen und verstehen, wie gut Du bist. Wir zeigen euch, wie ihr typische Fehler vermeidet und ultimativ bessere Planer werdet, die ihren Job lieben und ihre Kunden begeistern.

Dazu werden wir uns folgenden Themen widmen:

Das Wichtigste vorab:

  • Was will ich? Was ist meine Zielgruppe? Welche Leistungen biete ich an? Wie kalkuliere ich den Wert ich meine Leistung?
  • Professionelle Kommunikation mit Kunden: Von der ersten Anfrage bis zur letzten Rechnungsstellung:

Von der Anfrage zum Erstgespräch

  • Erstgespräch meistern & den Auftrag bekommen: Einfache Kommunikationsstrategien, die dir helfen, den Kunden zu begeistern, und nie wieder bei einem Gespräch in’s Stocken zu kommen
  • Angebotserstellung, Vertrag & AGB: worauf muss ich achten?
  • Knigge, Rechtschreibung, gesunde Distanz: Professionelle und herzliche Kommunikation in Zeiten ständiger Erreichbarkeit
  • Konflikte: Deeskalation & Krisenmanagement mit unzufriedenen oder schwierigen Kunden

Planung:

Vor der Hochzeit:

  • Am Anfang: Typische Planungsfallen vermeiden
  • Locationrecherche: Professionell durchgeführt, aufbereitet, präsentiert & nachbereitet: Praxisbeispiel
  • Dienstleisterakquise: Recherche, Akquise, Vermittlung, Kommunikation & Zusammenarbeit
  • Spezialfall Papeterie / Druckabwicklung
  • Masterplan: Konsequente Dokumentation aller Details, alles in einer Datei, auf einen Blick
  • Ablaufpläne für Team, Dienstleister & Familie
  • Raumpläne & Sitzordnung
  • Budgetplanung: Vorsicht Fehlerquelle!
  • Professionelle Kommunikation & Briefing vor der Hochzeit an Kunden und Dienstleister
  • Going the extra Mile: Kleiner Aufwand, große Wirkung- Gesten und Aktionen, die deine Kunden nachhaltig begeistern werden.

Design: Konzeption

  • Moodboard vs. Komplettkonzept
  • Inspiration vs. Vorgabe
  • Pinterest: Gottes Geschenk an die Hochzeitswelt oder Kreativitätskiller?

Der Hochzeitstag: Professionelle Koordination: Charmant, ruhig, im Hintergrund.

  • Gut vorbereitet in den Tag: Unterlagencheck, Notfallset, Kleidung / Dresscode
  • Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Projektleiter vs. Ms/ Mr Oberbestimmer: Wo mische ich mich ein, wo halte ich mich heraus
  • Probleme / Planungsfehler ruhig lösen

Nach der Hochzeit: Deine Chance für einen nachhaltigen Eindruck!

  • Die unbezahlbare Wirkung aufrichtiger Wertschätzung und wie du sie für dich nutzen kannst
  • Verwendung von Bilder / Veröffentlichungen / Referenzen

Außenwirkung: Deine Chance, erfolgreich die Kunden zu gewinnen, die zu Dir passen.

Corporate Identity

  • Was gehört dazu?
  • Gesamtbild

Hochzeitsmessen

  • Einschätzung der Wichtigkeit
  • Standgestaltung & Co.

Styled Shootings

  • Chance oder Zeitverschwendung?
  • Organisation
  • Wichtige Punkte

Kooperation mit Medien

  • Netiquette
  • Überblick Ablauf
  • Nutzen

Social Media  – mach Dich fit!

Grundlagen: Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube

  • Unterschiede
  • Nutzen
  • Wichtige Punkte
  • Handhabung
  • Trends/Neuigkeiten 2018

Kommunikation in Social Media

  • Guter Ton
  • No go‘s

Know-how für erfolgreiche Social-Media-Strategien

  • Werbung auf Social Media-Kanälen
  • Grundlagen
  • Zielgruppen

Was ist guter Content?

  • Erstellung
  • Richtiger Einsatz

Das Recht und seine Tücken

  • Urheberrecht & Datenschutz
  • Haftung
  • Must haves

Zeitmanagement

  • Planungstools
  • Redaktionsplan

Das bekommst Du:

  • 10 Stunden reine Workshopzeit an 2 Tagen mit 2 Experten
  • Zeit zum Netzwerken & Austausch bei Lunch und in Kaffeepausen
  • Zeit zum Netzwerken & Austausch beim gemeinsamen Abendessen (auf Selbstzahlerbasis)
  • Antworten auf Deine persönlichen Fragen

Unser Anspruch:

  • Qualitätssicherung unseres Berufstands
  • Imageverbesserung Hochzeitsplaner auf dem deutschen Markt durch qualitativ hochwertige praktische Ausbildung
  • Persönliches individuelles Coaching
  • Unser Know-How für Deinen Erfolg

Zielgruppe:

  • Existenzgründer Hochzeitsplaner
  • Hochzeitsplaner mit Vorkenntnissen
  • bereits bestehende Hochzeitsagenturen

Termin: 27./28. Januar 2019

Veranstaltungsort: Berlin, Hotel Oderberger

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Konditionen: 900,- EUR zzgl. MwSt pro Person inkl. Getränken & Lunch

Lass uns gemeinsam Dein Business vorantreiben und zum Erfolg führen!

Starte jetzt und sende Deine Anfrage an hello@freakinfineweddings.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Svenja & Kerrin

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In den Story-Highlights findest Du auch viele Impressionen unseres Workshops.

Video: Ganz in Weise

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https://youtu.be/4MxGnJjx4MY
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