Überspringen zu Hauptinhalt
Trash The Dress

Trash the dress

Als ich “Trash the dress” zum ersten Mal las, wusste ich nicht recht was ich davon halten soll – bis, ja bis ich Fotos sah und mein Herz zu hüpfen begann.

„Trash the dress“ bedeutet wörtlich „das Kleid demolieren“. Dafür gibt es ja quasi 1000 Arten: im Schlamm wälzen, mit Torte beschmieren, ins Wasser gehen… Kurzum: ich fand`s toll! Auf einer meiner Hochzeiten fragte dann meine Braut, ob wir nicht zusammen beim Color Run in Berlin mit unseren Brautkleidern starten wollen (kurze Erklärung: der Color Run ist ein 5 km-Marathon, bei dem man beim Laufen nach jedem Kilometer mit Farbe geworfen wird.). Jaaaaaa, und ob ich wollte! Und damit noch nicht genug: ich fragte auch all meine anderen ehemaligen Bräute. So kam es also, dass wir an einem kalten Sonntag im Oktober 2013 im Kreis von 5 Mädels in Brautkleidern und einem Mann im weißen Anzug loszogen, um uns mit Farbe beschmieren zu lassen. Und ich kann euch sagen: es war ein wahnsinniger Spaß!!! Das Allerbeste ist, dass uns der Fotograf Jan Dommel begleitet hat und es deshalb richtig tolle Erinnerungsfotos gibt. Ach ja, und mein lieber Mann hat alles mit der Videokamera begleitet. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass wir DIE Attraktion des Color Run waren, oder? Alle wollten Fotos mit uns, wir wurden gefilmt und durften zum Schluss sogar auf die große Bühne – wie kleine Stars. Es war ein tolles Erlebnis und ich kann euch wirklich nur dazu ermutigen, eurem Kleid auch eine 2. Chance zu schenken und noch einmal in den Mittelpunkt zu rücken. Ob man dies über’s Herz bringt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Für uns war es genau das Richtige. Liebe Grüße, eure Svenja

PS: Ich wollte einfach mal versuchen, ob die Farbe wieder aus dem Kleid zu bekommen ist und habe es in die Reinigung gebracht. Reinigung: ca. 25,- EUR, Gesicht des Personals als sie das dreckige Kleid sahen: unbezahlbar!

Fotograf: Jan Dommel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 10 =

An den Anfang scrollen