Titel

Thought of you – eine App zum Teilen, Dokumentieren & Spaß haben

Werbung

Ich stehe ja einfach total auf Apps: Organisieren mit Checklisten, Verabredungen via What`s App ausmachen oder das Fitnessprogramm zusammenstellen – all das erledige ich mit dem Handy. Was mir bisher gefehlt hat, war eine Möglichkeit „zur Dokumentation“, eine Art Tagebuch, in dem ich Notizen & Bilder festhalten kann. Hier war ich mit dem Angebot nicht zufrieden bzw. fand ich einige Funktionsweisen einfach zu kompliziert.
Und dann…ja, dann kam Thought of You!

Thought of You - Freakin' Fine Weddings

Die Anmeldung klappte schnell & einfach und schon war mein Account erstellt – die Nutzung ist übrigens kostenfrei.
Öffnet man die App, kann man direkt auf der ersten Seite ein „Fotoalbum“ erstellen und auch das war nach nur wenigen Klicks geschafft. Nun stehen vier Möglichkeiten zur Auswahl: Ein Foto hochladen, einen Musiktitel aus iTunes hinterlegen, ein Video via YouTube einfügen oder einen Text schreiben.
Ich habe mich als erstes für ein Album unserer Hochzeit entschieden, lade meine Lieblingsbilder hinein und versehe diese mit einem Kommentar.

Thought of You - Freakin' Fine Weddings
Über den YouTube-Button füge ich sogar unseren Song „Let`s stay togehter“ von Al Green hinzu – coole Sache.
Durch “Wischen” über die einzelnen Elemente, blättere ich durch meine Inhalte.
Was mir aber am allerbesten gefällt: Ich kann mein Album anderen Personen freigeben! Und auch sie können natürlich Kommentare hinterlassen. So lassen an diesem Abend mein Mann, meine Mama, meine beste Freundin und ich die Erinnerungen schweifen und tragen lustige Schnappschüsse der Hochzeitsfeier zusammen.
Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaue, sind bereits zwei Stunden vergangen…huch, wo ist denn die Zeit geblieben?

Mein Fazit:
Die App ist einfach und verständlich aufgebaut. Ganz intuitiv habe ich die richtigen Knöpfe gedrückt und so schnell Spaß daran gefunden.

Neben „Hochzeit“ habe ich auch noch ein Album für Handyschnappschüsse angelegt – total witzig und praktisch, denn bei den knapp 3000 Bildern auf meinem iPhone finde ich nie das, was ich suche.
Ich nutze „Thought of You“ definitiv weiter und werde garantiert noch so einige Alben mit Freunden teilen.

Thought of You - Freakin' Fine Weddings

Aktion:
Ich freue mich total, Euch zum Schluss noch eine coole Aktion mitteilen zu dürfen – denn „Thougth of You“ sponsert 5 Hochzeiten mit 150,- EUR, wenn Ihr in der App ein Tagebuch zur Hochzeitsplanung nutzt. MEGA, oder? 🙂

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Um mehr zu erfahren, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Freakin‘ Fine Weddings“ an team@thoughtofyou.com. Jetzt heißt es: Schnell sein!

Viel Spaß beim Ausprobieren und bis zum nächsten Mal,

eure Svenja

 

In Kooperation mit “Thought of you” entstand dieser Artikel unter Berücksichtigung des Blogger Relations Kodex.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.