Etsy & Foreverly The Wedding Studio

“The Wedding Studio” – ein Workshoptag der Extraklasse

Am Samstag, den 30.01.16, fand zum ersten Mal „The Wedding Studio“ statt. Als ich vor einigen Wochen davon las, wurde ich direkt neugierig – denn: Veranstalter waren Etsy (ein Mekka für alle Fans von Handgemachtem) & Foreverly.
Das konnte ja nur spannend werden – nichts wie hin also!

„The Wedding Studio“ entpuppte sich als kleiner feiner Workshop-Tag von 14.00 – 18.00 Uhr mit rund 50 Teilnehmern. Ein sehr exklusiver Kreis, denn die Ticketoptionen wurden im Vorfeld verlost. So wurde ein perfekter Ablauf in kleinen Gruppen gewährleistet. Jedes 10ner Team durfte dann parallel die jeweils 5 Stationen durchlaufen – und ich sage Euch: Ein Highlight jagte das nächste! Man, was bin ich froh, dass die liebe Janina von Honeymoon Pictures dabei war und so viele tolle Fotos entstanden sind.

Ich begann mit einer kleinen Exkursion in Sachen Gastgeschenke und durfte mit Andrea von dein keksstempel Testen und Ausprobieren, was das Zeug hält. Meinen „Schön, dass es Dich gibt-Keks“ hat Abends übrigens mein Mann bekommen und sich sehr gefreut.
Über die Homepage von “dein Keksstempel” könnt Ihr sowohl bereits fertige Motivstempel bekommen, als auch Eure individuellen Exemplare anfertigen lassen, z.B. mit Namen, Hochzeitsdatum usw.

1 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-19 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-24 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-28 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-31 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-32 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-35 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-46

Danach ging es weiter zu Harriet Parry Flowers, die für den Workshop extra aus London angereist war. Sie erklärte, worauf es beim Binden eines Strauß ankommt und jeder durfte das Erlernte direkt in die Tat umsetzen. Dafür standen Unmengen von Blumen zur Verfügung und ich konnte mich gar nicht recht entscheiden. Es sind dann Nelken geworden, die ich im Übrigen sehr gerne mag.

2 3 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-6 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-9 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-52 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-55 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-56 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-59 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-60

Mit ein wenig zerpiksten Fingern (ich hatte eine Distel beim Blumenworkshop etwas ungeschickt angefasst), trabte ich weiter zu Anna alias Fräulein Wild. Und es folgte etwas, womit ich niemals gerechnet hätte: Jeder bekam einen kleinen Kuchen, durfte diesen zum „Naked Cake“ machen und anschließend verzieren. Unter fachkundiger Anleitung vom Fräulein funktionierte das auch erstaunlich gut. Und als dann auch noch verkündet wurde, dass jeder seine Torte mit nach Hause nehmen darf, war ich endgültig verliebt in „The Wedding Studio“ – in Anna bin ich es ja schon lange!

HoneymoonPictures_EtsyForeverly-2 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-10 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-68 4 5

Es ging Schlag auf Schlag und schon war ich bei den sympathischen Mädels von Kisui. Sie erklären anschaulich, worauf es beim Brautkleidkauf ankommt, welche unterschiedlichen Materialien es gibt und wie man seine Maße für einen eventuellen Onlinekauf nimmt.
Ein wunderbarer Vergleich „Original vs. Fälschung aus China“ brachte unsere Gruppe so zum Lachen, dass Tränen flossen. (Eigene Anmerkung: bitte, ihr Lieben, kauft keine Fälschungen über diese Internetseiten aus China!)

HoneymoonPictures_EtsyForeverly-74 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-78 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-81 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-82

Als letztes durfte ich die zauberhafte Jenny von Bär von Pappe und ihre wundervoll illustrierten Karten, Kalender & Poster kennenlernen. Sie gab uns einen Einblick in die Faux-Kalligrafie und nach einigen grundlegenden Erklärungen, versuchten wir uns selbst daran. Auch hier hatten wir wahnsinnig viel Spaß und ich glaube, „hello“ habe ich noch nie so oft geschrieben.

HoneymoonPictures_EtsyForeverly-102 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-107 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-108 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-110 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-112 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-113

Auch für Stärkung war natürlich gesorgt und Laura Iriondo hat mich hier total vom Hocker gehauen: Schaut euch mal diese wundervolle Käsetorte (im wahrsten Sinne des Wortes) an! Dazu Oliven, Brot, Aufstrich, Getränkespender…mein Herz tanzt!

8 7 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-25

 

7 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-50 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-49 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-38

6

Cool auch: An kleinen Dekoinseln konnte man so allerlei schöner Dinge bestaunen, die es auf Etsy zu kaufen gibt. Mein „all time favorite“ ist Polly McGeary – Aline, ich liebe Dich und Deine Kreationen! Tut mir so leid, ich konnte die Finger nicht von der Krone lassen! Und meine liebe Hochzeitsplanerkollegin Mauren von Prettyweddings, die ich dort getroffen habe (Liebes, es ist mir immer ein Vergnügen, Dich zu sehen!), hab ich auch noch angestiftet!

9 10 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-5 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-36  HoneymoonPictures_EtsyForeverly-97 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-99 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-75 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-77 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-83 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-84 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-88 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-90 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-91 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-94 HoneymoonPictures_EtsyForeverly-95 11

Wie Ihr jetzt bestimmt schon erkannt habt, hatte ich einen tollen Tag im Studio Cherié und ich bin definitiv für eine Wiederholung. Vielleicht übe ich bis dahin heimlich ein bisschen Schönschrift…gelang mir leider nicht so gut.

Eure Svenja

PS: 1000 Dank nochmal Janina, für die tolle fotografische Begleitung!

HoneymoonPictures_EtsyForeverly-92

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Manuel Kießling

    Das sieht ja mal richtig kreativ aus.

  2. Hanne

    Das sieht wirklich nach einem ganz tollem Tag aus! Das hätte mir auch alles Spaß gemacht. Kreativität pur…..bis hin zur entzückenden Käsetorte! Und wieder so schöne Svenja-Fotos 🙂 Überhaupt die Fotos….ganz große Klasse!!! Dickes Lob an Janina 🙂

    Und genau, das Schreiben……das üben wir noch ein wenig 😉 Aber sonst…..tippitoppi Beitrag wieder!

  3. Stella Loewnich - SL Makeup and Hair

    Oh wow, das scheint ja wirklich ein tolles Event gewesen zu sein! Nächstes Mal (falls es eines gibt) muss ich unbedingt dabei sein. Alle Stationen sahen wirklich super aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.