Überspringen zu Hauptinhalt
Stylische Berlin-Hochzeit – Urban Und Cool

Stylische Berlin-Hochzeit – urban und cool

Ich möchte euch heute eine stylische Berlin-Hochzeit zeigen – urban und cool, fotografiert von der wunderbaren Mel von Hochzeitslicht.

Andrea & Florian entschieden sich im Februar 2014 für eine Planung mit mir – und auf diese Hochzeit freute ich mich von Anfang an ganz besonders.
Als Farbkonzept legten wir Altrosa, Mint und Weiß fest.

Am 03.10.2014 war es dann soweit und der Hochzeitstag gekommen – bei strahlendem Sonnenschein! Unglaublich: der Sommer war an den Samstagen so verregnet und dieser Tag…ein goldener Herbsttag.

Am Morgen starteten die Vorbereitungen und die ohnehin schon hübsche Braut wurde von Stylistin Martina noch strahlender gemacht.

hochzeitslicht-002 hochzeitslicht-005 hochzeitslicht-012 hochzeitslicht-019

Das wundervolle Kleid von Pronovias stand ihr einfach hervorragend, der Farbton schmeichelte ihrer Haut.

hochzeitslicht-009 hochzeitslicht-090 hochzeitslicht-091

Doch dies war nicht das einzige Highlight beim Outfit der Braut – ich habe mich absolut in ihre Brautschuhe von Badgley Mischka verliebt. Sind die nicht fantastisch?
Auch das Strumpfband war alles andere als “normal” und fügte sich in das stylishe Ensemble ein.

hochzeitslicht-004 - Kopie hochzeitslicht-014 hochzeitslicht-015 - Kopie hochzeitslicht-017

Ja ich weiß: der Bräutigam wird viel zu oft vergessen! Alle Aufmerksamkeit gehört der Braut und der arme Kerl kann anziehen was er will – keiner spricht darübr.
Deshalb muss definitiv auch gesagt werden: Florian war ein wirklich sehr stylisher Bräutigam! Gut angezogen, stilvoll und auf seine Liebste abgestimmt – seht selbst:

hochzeitslicht-059 hochzeitslicht-061

Die kirchliche Trauung fand in der Dorfkirche Britz statt – die ich persönlich echt gerne mag. Sie liegt relativ zentral und gleichzeitig so kuschlig im Grünen.

hochzeitslicht-026 hochzeitslicht-034 hochzeitslicht-036 hochzeitslicht-037 hochzeitslicht-038 hochzeitslicht-039

Gefeiert wurde in der coolen Capitol Golf Lounge, direkt an der Spree.
Die fabelhafte Blumendeko, sowie Brautstrauß und sonstige Floristik kamen übrigens von Ulrike Buchheim.
Für die Tischdekoration haben wir verschiedene Vintage-Vasen und Teelichthalter gewählt – ich mag es, wenn nicht alles gleich aussieht. Das gibt dem Ganzen einen individuellen Touch.

hochzeitslicht-024 hochzeitslicht-064 hochzeitslicht-065 hochzeitslicht-066

Kennt ihr schon die Dilekerei in Berlin? Ich kann euch sagen: das sind Tortem vom Feinsten! Und deshalb habe ich mich sehr gefreut, für diese Hochzeit sogar eine ganze Candybar dort bestellen zu dürfen.
hochzeitslicht-067 hochzeitslicht-070 hochzeitslicht-071

hochzeitslicht-075 16

Ein Highlight jagt das nächste: sind diese Platzkarten nicht einfach zauberhaft? Kekse mit dem jeweiligen Namen darauf, ebenfalls von der Dilekerei.
Die gesamte Papeterie hat MarryMe Design gemacht – natürlich passend zum Konzept.

image1

Auch die Freunde des Paares wollten etwas zur Feier und Unterhaltung beitragen und haben sich viele Gedanken gemacht.
Eine Freundin machte Fotos für ein Gästebuch, Freundinnen der Bräut hatten “Atemlos” neu gedichtet und initiierten mit allen Gästen einen Flashmop.
Außerdem hab es einen Film, der die Kennenlerngeschichte der Beiden erzählte und sowohl emotional als auch wirklich witzig war.
Beim Hochzeitstanz haben sich Andrea & Flo so angestrahlt und verliebt angesehen, dass ich ein paar Tränchen verdrückt habe…ja, ich gestehe: auch ich weine noch bei Hochzeiten!
Und zu guter Letzt stockte wohl allen der Atem, als der Bräutigam für seine Frau sang.
hochzeitslicht-092 hochzeitslicht-099 hochzeitslicht-101 hochzeitslicht-105 hochzeitslicht-107

Ich habe die Planung und auch den Hochzeitstag selbst so genossen, dass ich richtig traurig wurde, als alles vorbei war.

Und, wie wäre es: möchtet ihr noch Fotos aus dem Paarshooting der Beiden sehen? Ich kann euch sagen – auch das lohnt sich!

hochzeitslicht-057 hochzeitslicht-077 hochzeitslicht-079 hochzeitslicht-080 hochzeitslicht-081 hochzeitslicht-084

Der Tag ging zu Ende und es wurde noch lange lange gefeiert! Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende!

hochzeitslicht-109 hochzeitslicht-108

Und zu guter Letzt: das Dream-Team Mel (Hochzeitslicht) und ich – ein bisschen Spaß muss schließlich sein!

img_8936

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
    1. Liebe Melanie,
      das ist so lieb von dir – vielen Dank für das Kompliment! Da bin ich doch glatt so rot wie meine Haare geworden!
      Es war eine Freunde mit dir zu arbeiten und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Auftrag.
      Liebste Grüße,
      Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 9 =

An den Anfang scrollen