Überspringen zu Hauptinhalt
Meine Hochzeit Auf Mauritius – Eine Planerin Im Paradies

Meine Hochzeit auf Mauritius – eine Planerin im Paradies

Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute wieder einmal eine der meistgefragtesten Fragen (kann man das so sagen? Ach egal, ihr wisst, was ich meine!) beantworten – nämlich, wie ICH geheiratet habe.

Ich gebe zu: den ein oder anderen könnte es vielleicht schockieren – und das nicht nur, weil ich auf den Fotos noch braue Haare habe. Mein Mann und ich sind vor dem ganzen “Hochzeitszirkus” nämlich geflohen. Zwar war es mit Ankündigung, trotzdem stieß es nicht unbedingt überall auf Wohlwollen. Das war uns aber ganz egal, denn: wir wollten barfuß am Strand von Mauritius heiraten.

Die absolut kompetente Marion Klee von Avantgarde Travel beriet uns zu den verschiedenen Hotels, Möglichkeiten und Paketen und es wurde uns schnell klar: auch wir benötigen vor Ort Unterstützung.
Im Internet las ich viel Gutes über eine deutsche Planerin auf Mauritius: Monika Beumers. Sie arbeitet für das Sofitel Hotel und ist schon viele Jahre erfolgreich auf der Insel.Und sie war für uns der Grund, das Hotel auszuwählen – um ihre Hilfe in Anspruch nehmen zu können.
Ich wusste sehr genau, was ich wollte und was nicht, hatte jedoch keine Kontakte, um dies umzusetzen. Nach einigen E-Mails vorab wusste ich: sie ist genau die Richtige und wird alles perfekt umsetzen.

Die Zeit verflog und schon war es soweit: wir flogen über Paris nach Mauritius und trafen uns dann am nächsten Tag mit Monika. Letzte Details und auch die Schlechtwetter-Variante wurden besprochen und ich war absolut beruhigt. Als Hochzeitsplanerin eine andere Planerin zu beauftragen, ist keine einfache Sache. 🙂

Wichtig bei einer Hochzeit im Ausland ist, dass die Trauung auch in Deutschland anerkannt wird.
Vorab meldeten wir unsere Trauung also mit Kopien unserer Ausweise an, sendeten die Geburtsurkunden mit einem entsprechenden Formular an die Behörden. Vor Ort sind dann noch einmal an einem Tag verschiedene Ämter zu besuchen – am einfachsten mit einem Fahrer und Übersetzer. Es war absolut unkompliziert und wir lernten bei dieser Gelegenheit auch unserer Standesbeamten kennen. Ein sehr netter Mann, der uns lächelnd all unsere Wünsche zu erfüllen versprach.

Und dann kam er, unser Hochzeitstag. Ich glaube, wir waren das entspannteste Brautpaar aller Zeiten.
Morgens frühstückten wir noch gemeinsam, bis ich mich dann für eine Massage ins Spa zurück zog und mein Liebster zum Schnorcheln ging.
Und dann war es soweit…und ich möchte jetzt einige Fotos mit euch teilen.

 

_DSC0053 _DSC0061 _DSC0067 _DSC0103 _DSC0107 _DSC0137

_DSC0323 _DSC0324 _DSC0350 _PIC2419

Und für alle, die sich nun auch für eine Hochzeit auf Mauritius interessieren, habe ich noch etwas ganz Besonderes: ein Video das erklärt, wie dort alles funktioniert.
Interviewpartner ist meine Hochzeitsplanerin Monika, die ich euch für eure Hochzeit dort sehr ans Herz legen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis zum nächsten Blogpost und fröhliches Heiraten,

eure Svenja

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  1. Hallo
    Deine Hochzeit auf Mauritius War bestimmt ein super schönes Erlebnis was man nie vergisst.
    Ich habe mir zich male dein Video angeschaut. Und um so mehr war ich davon überzeugt das ich / wir dort auch Heiraten möchten. Allerdings soll unsere Hochzeit nur eine Sympolische sein. Da wir Standesamtlich in Deutschland heiraten möchten .
    Möchten unsere lieben ein Stück mit an unserem Glück teilhaben Und natürlich auch das Ämtliche in Mauritius möchten wir vermieden da wir zwei kleine Kinder haben möchten wir auch das gleich mit Einen normalen Familienurlaub verbinden.
    Um jetzt eigentlich auf meine eigentliche Frage zu kommen .
    Da ich das ganze Internet schon durchsucht habe und auch noch nichts gefunden habe . Frage ich dich . Hast du die persönliche email von Monika Beumers?
    Das wäre klasse wenn du sie mir geben würdest. Damit unser große Traum in Mauritius War werden Kann. LG Melissa

    1. Liebe Melissa,
      Oh wundervoll! Ihr werdet Mauritius lieben – ein Stückchen vom Himmel. 🙂
      Du kannst Monika über das Hotel Sofitel erreichen.
      Private Daten, da bitte ich um Verständnis, gebe ich nie Preis.
      Aber sie wird definitiv Antworten.
      Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit und eine noch tollere Hochzeit.
      Liebe Grüße,
      Svenja

  2. Hallo liebe Svenja,
    Ich freue mich so sehr für dich!!! Die Bilder, die Atmosphäre, die ganze Erlebnisse.. ein Traum!
    Wir werden im Mai 2017 genau an gleichen Ort mit Monica dabei heiraten… auch zur zweit!
    Ich wollte dich fragen.. wer hat die ganze Bilder gemacht? Gab es auch ein Video? Habt ihr der Photograph vom Hotel gebucht?
    Viele LG,
    Ella

    1. Liebe Ella,
      oh, da wünsche ich euch ganz viel Spaß und eine wundervolle Hochzeit.
      Bitte richte Monika liebe Grüße von mir aus. 🙂

      Unser Fotograf war Sandiren, Monika hat ihn uns vermittelt. Und ja, auch ein Video haben wir dazu gebucht. Dies konnten wir ebenfalls über Sandiren buchen, es war dann ein 2. Mann (Videograf) vor Ort.
      Für uns war dies die perfekte Lösung und wir lieben sowohl die Fotos, als auch das Video.
      Liebe Grüße,
      Svenja

  3. Hallo Svenja, wie ist denn der Ablauf wenn man diese Planerin von Mauritius beauftragt? Wir wollen nächstes Jahr auf Mauritius heiraten. Bucht man da einen ganz normalen Urlaub im Reisebüro und dort kümmert sich die Planerin um alles? Also man bucht hier kein Paket. Könnten Sie uns die Kontakdaten der Planerin zukommen lassen? Würde auch gern mit ihr Kontakt aufnehmen. Für uns ist es die zweite Hochzeit und wir möchten das Ganze eher schlicht halten, haben aber trotzdem unsere Vorstellungen wie es ablaufen soll. Würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.

    1. Hallo liebe Anja,
      zunächst bucht man das Hotel Sofitel in Flic en Flac und erhält dann auf Wunsch die Kontaktdaten von Monika, der Hochzeitsplanerin. Z.b. über Dertour oder einen anderen Reiseveranstalter, kann man ein Paket buchen, in dem bereits alle Gänge zu den Behörden vor Ort enthalten sind. Dazu u.a. auch Blumenschmuck etc.
      Informiert euch am besten bei Frau Klee unter https://www.ihre-hochzeitsreise.de/auslandshochzeiten/.
      Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × fünf =

An den Anfang scrollen