Überspringen zu Hauptinhalt
Das Handbuch Der Guten Ehe – Der 50er Jahre Ratgeber

Das Handbuch der guten Ehe – der 50er Jahre Ratgeber

Sponsored Post

Vor einiger Zeit hatte ich einen großen Umschlag in der Post und nach dem Öffnen fand ich darin ein Buch: “Das Handbuch für die gute Ehe – der 50er Jahre Ratgeber” war darauf zu lesen. “Oh je…was soll das denn sein” schoss mir durch den Kopf und legte es erste einmal zur Seite.
Doch der hübsch illustrierte Einband lies mir keine Ruhe und so widmete ich am darauf folgenden Sonntag meine Stunden mir selbst: ich auf der Liege, ein leckerer Cocktail und das Buch in der Hand. Unglaublich, aber wahr: in nur 3 Stunden hatte ich es gelesen und dabei sehr viel geschmunzelt und gelacht – so sehr, dass ich einige Stellen sogar meinem Mann vorgelesen habe. Er fand`s auch herrlich!

Unterteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel: vom Finden des richtigen Ehepartners, dem Umgang mit den Freunden bis zur Lösung von Problemen ist alles dabei.
Hier ein kleiner Einblick für euch:

Beispelseite+3 Beispelseite+4 Beispelseite+5

Neben den wirklich schön geschriebenen Texten gefallen mir auch die Illustrationen sehr gut. Alles wirkt wie in den 50er Jahren und man fühlt sich komplett zurück versetzt. Übrigens auch in die Gepflogenheiten, alles trifft sicherlich nicht mehr auf die heutige Zeit zu.

 

Beispelseite+2 Beispelseite+6

Auch schön: zwischendurch gibt es Leserbriefe und Antworten sowie alte Werbeanzeigen aus den 50ern. Eine coole Ergänzung, wie ich finde.

Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und habe das Buch nun auf jeden Fall auf meiner Liste. Die nächste Freundin, die heiratet, wird es von mir als Geschenk bekommen.
Ihr bekommt es übrigens für 19,90 EUR beim Karolina Verlag.

Und nun kommt`s: ich habe noch ein nagelneues Exemplar für euch vom Verlag bekommen, dass ich das verlosen darf! Kommentiert bis zum 27.09. / 24.00 Uhr diesen Blogpost oder die Ankündigung auf Facebook.
Diesmal möchte ich gerne wissen: was mögt ihr an den 50er Jahren besonders gern?
Das Los wird entscheiden – viel Glück!

Eure Svenja

 

Ich danke dem Karolina-Verlag, dass sie mir das Handbuch zur Verfügung gestellt haben.

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare
  1. Die Outfits waren in den 50ies einfach mega! Die Fotos meiner Eltern, schaue ich immer wieder gerne an. Frauen einfach weiblich/sexy und Männer – nun ja – cool, männlich, stylisch und auch sexy!
    Tänze, Farben, Musik, Möbel – Farben und Formen – klasse!
    Grüsse aus Zürich
    Helga

  2. ach, die 50er waren schon toll… lidstrich, petticoat… all das hab ich auch zu hause… müsam habe ich gelernt, cupcakes zu backen 😀 Ich würde auch gerne dieses tolle buch gewinnen – und dann mit meiner oma zusammen darin lesen – und sie fragen, ob sie in ihrer nun fast 50jährigen ehe all diese ratschläge befolgt hat 😀

    1. Liebe Miriam, bitte melde Dich bei mir und sende mir per Mail deine Anschrift – denn: Du hast gewonnen! 🙂
      Du hast Zeit bis zum 07.10./12.00 Uhr deinen Gewinn abzustauben.
      Liebe Grüße,
      Svenja / Freakin’ Fine Weddings

  3. Liebste Svenja…klasse, das Buch steht auf meiner Haben-Wollen-Liste gaaanz oben und da wäre es einfach genial, wenn ich es bekommen würde 🙂 Die Outfits der 50er Jahre finde ich echt toll. Ein Tag zurück in die 50er klappt bei mir nur zu Karneval 😉 Dass Du Deinen Klamottenstil echt komplett umgemodelt hast finde ich Mega!

    Also für das Buch würde ich mich klatt auch mal neben der Karnevalssaison in 50er-Jahre-Schale schmeißen 😉

    Liebste Grüße aus der Heide
    Sarah, die Heidebraut und neue Bridezilla #hihihi

  4. Oh, die 50er sind klasse zum Ansehen und Anhören!! Von Schlager bis Swing, herrlich. Aber es waren bestimmt sehr fest vorgeschriebene Lebensvorstellungen.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen,
    Viele Grüße, M

  5. Huhu-

    ich liebe die 50er-Jahre Mode, die Frisuren und vor allem die Musik – ganz zu schweigen von den tollen Autos ! 😀
    Ach eigentlich so ungefähr fast alles ! 😉

    Das Buch ist bestimmt richtig klasse! Danke fütrs Vorstellen und Verlosen.

    Liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

  6. Ich muss mich meinen Vorgängerinnen anschließen. Das Make-Up, das Tanzen, die Klamotten, die Mucke. Ich bin eindeutig in das falsche Jahrzehnt geboren worden 🙂

    Vlg und schönes WE 🙂 🙂 🙂

    1. Liebe Ariella,
      leider hat sich die Gewinnerin des Buches nicht gemeldet und so gab es eine neue Verlosung. Nun hast du die Chance, das Handbuch der guten Ehe abzustauben.
      Bitte sende mir deine Adresse per Mail an hello@freakinfineweddings.de
      Du hast Zeit bis 25.10. / 12.00 Uhr.
      Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße,
      Svenja / Freakin’ Fine Weddings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 1 =

An den Anfang scrollen