Titel

DIY Gastgeschenke mit Mason Jar Gläsern

Sponsored Post

Meine Lieben,
eine Frage wird mir in den letzten Monaten wahnsinnig oft gestellt! Nämlich, ob man „heutzutage“ noch Gastgeschenke am Hochzeitstag verteilt (bitte entschuldigt den abrupten Einstieg – mir fiel beim besten Willen keine tolle Einleitung ein).
Nun ja…was soll ich darauf nur antworten…es ist mir ja zuwider etwas zu machen, nur weil es alle machen. Deshalb finde es, es ist kein muss. Nett ist es aber allemal und irgendwie auch toll, wenn die Gäste als Erinnerung etwas Kleines mit nach Hause nehmen können.

Mein Horror sind allerdings Hochzeitsmandeln im Organzasäckchen – da stellen sich mir die Nackenhaare auf und mein inneres Teufelchen tanzt im Kreis. Wenn nicht die ollen Zuckermandeln, was dann? Ach, da würden mir schon witzigere Dinge einfallen!
Und hier kommt die liebe Nadine von Lieblingsglas ins Spiel! Denn in ihrem coolen Onlineshop für Mason Jars durfte ich mir für mein kleines Projekt aussuchen, was ich wollte – oh, die Wahl fiel so schwer! All die vielen tollen Gläser, mit ihren unzähligen Möglichkeiten…mein Schatz, mein Eigen…nein, nein, Konzentration!

Puh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen! Und nach kurzer Zeit waren die Ideen auch schon umgesetzt. Auch Ihr könnt sie ganz leicht nachmachen, es braucht nur wenige Handgriffe.

Idee 1: Süßes für Eure Süßen

Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY

Ihr benötigt:

Druckt einen Spruch Eurer Wahl auf das Papier aus und legt den Kreis des Deckels darauf. Mit Bleistift fahrt ihr nun den Kreis nach, um diesen anschließend auszuschneiden.
Nun könnt ihr den Kreis mit Spruch einfach auf den Deckel legen, schließen und schon ist das variable Gastgeschenk fertig.
Ich habe mein Glas mit Jelly Beans gefüllt.

Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY

Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY

Idee 2: Erfrischung gefällig?

Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY

Ihr benötigt:

Sucht im Internet nach dem Motiv, dass ihr auf die Gläser bringen möchtet – ich habe mich für Wimpern und Schnurrbärte entschieden.
Diese druckt ihr dann mit Eurem Drucker auf Folie auf (Achtung: nicht jede Folie ist für jede Art von Drucker geeignet) und lasst alles kurz trocken.
Anschließend einfach länglich ausschneiden und mit Klebestreifen am Glas befestigen.

Nun müsst Ihr nur noch die Blumendeckel aufschrauben – ich habe pink für die Wimpern, also Damen genommen und weiß für die Schnurrbärte. Nun kann am Hochzeitstag jeder seine Erfrischung darin genießen – schöne Strohhalme runden alles perfekt ab.

Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY Mason Jar Gläser / Gastgeschenke / DIY

Und, was sagt ihr dazu? Möchte noch jemand Mandeln im Organzasack? NEIN!
Wollen wir kreativ überlegen, mit was wir den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können? JA!
In diesem Sinne: fröhliches Basteln und bis zum nächsten Mal,

eure Svenja

In Kooperation mit “Lieblingsglas” entstand dieser Artikel unter Berücksichtigung des Blogger Relations Kodex.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.