Bild1

Dawanda – 2x Top 5 Favoriten für eure Hochzeit

Ich bin ständig auf der Suche nach schönen Dingen: Tischdekoration, Alternativen zu Gästebüchern, individuelle Gastgeschenke…die Liste ist lang und meine Brautpaare wünschen sich das Quäntchen mehr Einfallsreichtum.
Deshalb führem mich meine Wege immer wieder zu Dawanda – DEM Handelsplatz für Handgemachtes und Schönes.
Klar, sicher ist das kein Geheimtipp mehr – kennt ihr doch bestimmt, oder?
Aber ich möchte euch heute gerne mal einige persönliche Favoriten vorstellen und euch damit an meiner Hochzeitswelt teilhaben lassen.

Na denn: hier sind meine derzeitigen Top 5!

Foto: Pfeffirella

Foto: Pfeffirella

Top 1: Beschriftetes Hochzeitsbesteck
Vintagebesteck wird geputzt und jeder einzelne Buchstabe in das Metall geschlagen. Sieht fantastisch aus, ist individuell nach euren Wünschen realisierbar und ihr habt ein Leben lang etwas davon.
Von: Pfeffirella

Foto: Polly McGeary

Foto: Polly McGeary

Top 2: Schuhclips für Braut & Brautjungfern
Alles ist besser mit Glitzer – auch die Schuhe! In diesem Paket bekommt die Braut große Clips für ihre Schuhe, die Brautjungfern kleinere.
So passt alles perfekt zusammen und sieht einfach – Achtung, Wortspiel – herzig aus.
Von: Polly McGeary

Foto: noni

Foto: noni

Top 3: Cape aus Seide für die Braut
Ohhhhhh, mein Herz schlägt soooo schnell! Ich kann die immer gleichen Boleros einfach nicht mehr sehen und habe beim Stöbern dieses Cape aus Seide entdeckt.
Mit der großen Kapuze lassen sich auch super coole Fotos machen!
Von: noni

Foto: Dekofieber-Shop

Foto: Dekofieber-Shop

Top 4: Kuchentopper mit Kreidetafel
Dieser Topper kann immer wieder neu beschriftet werden – und sieht doch einfach absolut stylisch aus. Die Holzstäbchen einfach in die Torte oder Kuchen stecken und fertig!
Von: Dekofieber-Shop

Foto: Annie`s Bakery

Foto: Annie`s Bakery

Top 5: Backmischung als Gastgeschenk
Viele Brautpaare möchten ihren Gästen gerne ein Präsent übergeben und sich somit für ihr Kommen bedanken. Aber wieder die Mandeln nehmen, die alle anderen auch auf ihrer Hochzeit verteilt haben? Nein, es gibt doch noch vieeeellllll schönere Sachen! Ich mag z.B. diese Backmischung im Glas total gerne. Lässt sich auch farblich auf das Hochzeitskonzept abstimmen.
Von: Annie`s Bakery

 

 

Die liebe Leah war bis vor Kurzem meine Praktikantin und auch sie hat ihre Top 5 für euch zusammengestellt:

2

Top 1: Ein einzigartiges Hochzeitsgeschenk
Dies ist keine normales Gästebuch, sondern ein einzigartiges 3d Gästebuch. Dieser Bilderrahmen dient als Gästebuch. Man „schmeißt es danach nicht in die Ecke“, sondern das Brautpaar kann sich dieses Kunstwerk an die Wand hängen und man hat tolle Erinnerungen an einen wunderschönen Tag mit tollen Sprüchen und Wünschen auf kleine Herzen, die die Gäste hineingeschrieben haben.
Von: Printsonalities

3

Top 2: Ein kleiner Korb mit Flip Flops für „müde Füße“
Eine geniale Idee, denn jede Frau kennt diese Schmerzen nach stundenlangem Tragen von hohen Schuhe und das Hoffen, dass man so schnell wie möglich aus diesen grauenvollen, aber doch wieder hübschen Schuhen heraus kommt. Flip Flops sind bequeme Schuhe, die zu jeder Frau passen und die Füße nicht quälen mit Schmerzen.
Von: Okie-dokie

4

Top 3: Ein etwas anderes Geldgeschenk
Jeder kennt das Problem, man möchte nicht einfach Geld in einen Briefumschlag legen und verschenken….
Dies ist die perfekte Idee nicht ideenlos Geld zu schenken!! Hier wird liebevoll Geld verschenkt und dabei kann man seine Glückwünsche gleich mit dazu schreiben, wodurch der Charakter einer Karte erhalten bleibt.
Von: Herzkiste

5

Top 4: Photobooth für witzige Hochzeitsfotos
Mit diesen Photobooth verändert sich jede Person in eine andere. Sie bringen viel Humor mit und Kreativität, denn es entstehen Situationen, wo die Hochzeitsgäste oder auch das Brautpaar so witzig aussehen wie noch nie. Außerdem werden die Menschen sehr kreativ, wenn sie die Photobooth vor sich haben. Sich als Frau einen Schnurrbart oder auch eine Pfeife vor das Gesicht halten und dabei ein Photo machen oder als Mann sich einen Hut und einen Schleier vor sich zuhalten, belustigt die Gäste.
Von: galleryy GmbH

6

Top 5: Ein extravagantes Armband für die Braut
Jede Braut hätte gern bei der Hochzeit etwas am Arm, am besten ein sehr schönes, schlichtes und trotzdem extravagantes Armband. Dies hier ist die perfekte Lösung! Ein wunderschönes ausgefallenes Armband mit Perlen und silbernen Plättchen dazwischen und einem Strassmagnetverschluss ist eine sehr schöne Kombination zwischen elegant und modern
Von: Sonja Blasberg

 

Bis zum nächsten Mal,

eure Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.