Titel

Coole Geschenkideen zur Hochzeit

Werbung

Sie startet jährlich im April/ Mai und hunderte Bräute in Deutschland fiebern seit Monaten darauf hin: die Hochzeitssaison!
Auch für mich als Planerin startet dann die heiße Phase, das Telefon steht nicht mehr still und mein Postfach quillt über vor E-Mails. Besonders Trauzeugen, Familie und Freunde melden sich gerne einige Wochen vor dem Hochzeitsdatum und möchten Tipps zu Spielen, Geschenken und Co.

Ich finde es ehrlich gesagt immer sehr schwierig, einfach so ins Blaue etwas zu empfehlen. Natürlich habe ich meine Paare gut kennengelernt. Trotzdem gehen hier die Geschmäcker oft weit auseinander.

Kleine Anekdote: Oma wollte dem Brautpaar eine große Freude machen und kaufte ein teures Kaffeegeschirr für 12 Personen – mit Blümchenmuster. Dass Braut & Bräutigam darauf nicht stehen (und das sogar im Vorfeld kommuniziert hatten), hat Omi beiseitegeschoben.
Sie meinte es nur gut – leider wurde das Geschenk sogleich wieder umgetauscht.

Es ist nicht einfach, hier etwas passenden zu finden und ich möchte Euch deshalb heute meine persönlichen Favoriten des Geschenkeportals Radbag vorstellen.
Wir starten mit den Inspirationen in 3 – 2 – 1…

Individuelles Songtext-Poster

Hat das Brautpaar einen gemeinsamen Song? Oder gibt es einen Eröffnungstanz mit einem ganz besonderen Lied? Findet es heraus und lasst dann davon ein individuelles Poster anfertigen. Es wird auf professionell auf Kunstdruckpapier gedruckt und kommt in den Maßen 42 x 59,4 cm (A2) zu Euch nach Hause. Ein cooles Geschenk, dass später sicher einen Ehrenplatz im Haus/ in der Wohnung des Brautpaares finden wird.
Preis: ab 24,95 EUR

Geschenk Hochzeit

Frühstück für Zwei

Zum perfekten Start in den Tag gehört definitiv ein richtig schönes Frühstück zu zweit. Da kommt der „Breakfast Master“ als Hochzeitsgeschenk doch gerade recht. Er bietet nicht nur Platz für zwei Toasts, sondern kocht bis zu 6 Eier, pochiert, grillt, dämpft oder backt auf.
So einen hätte ich auch gern!
Preis: 99,95 EUR

Geschenk Hochzeit

Fotodrucker für Smartphones

Ich denke es mir so oft: Die neue Generation der Polaroids, quasi 2.0, ist soooo toll! Ein kurzer Schnappschuss, kurz wedeln und warten und schon hat man etwas zum Aufhängen in der Hand. Doof nur, dass es das Bild nur einmal gibt und man es weder teilen noch posten kann.
Hier kommt der Fotodrucker ins Spiel: Einfach an das Smartphone anschließen, wie immer damit Fotografieren und anschließend gleich ausdrucken. Weil das Gerät so klein und handlich ist, kann man es auch problemlos mitnehmen.
Wetten, dass dieses Geschenk gleich auf der Hochzeit ausprobiert wird?
Preis: 179,00 EUR

Geschenk Hochzeit

Was kostet die Welt?

Das Brautpaar reist gerne und sie sind echte Weltenbummler? Dann ist diese Karte das perfekte Hochzeitsgeschenk! Ganz leicht lassen sich all die Ländern freirubbeln, die man bereits gesehen hat und erhält so eine dekorative Übersicht für zu Hause.
Preis: 19,95 EUR

Geschenk Hochzeit

Soweit meine Lieblinge und ich bin gespannt, was Eure sind. Falls nicht das richtige dabei war, findet ihr auf www.radbag.de noch viele viele weitere Idee – nicht nur zur Hochzeit.
Viel Spaß beim Stöbern und bis bald,

Eure Svenja

 

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Radbag unter Berücksichtigung des Blogger Relation Kodex entstanden. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.