Foto ©Honeymoon Pictures

Hochzeitsplanung

Fernab von Tauben, Baumstammsägen und der klassischen rot-weißen Rosendeko möchte ich Euren ganz persönlichen Stil an Eurem Hochzeitstag widerspiegeln. Ob urbane Stadthochzeit, Rockabilly-Style oder cooler Punk: Ich liebe alles, was wirklich mal ganz anders ist!
>> weiter lesen

Foto ©Knipsli

Rednerin für freie Trauungen

Als Rednerin für freie Trauungen gestalte ich eine ganz persönliche Zeremonie nach Euren Wünschen.
Ob auf einer Waldlichtung, im heimischen Garten oder auf dem Gipfel eines Berges: In mir habt ihr eine Person gefunden, die Euch überall hin begleitet.
>> weiter lesen

Svenja Workshop

Hochzeits-Workshops

Du möchtest deine Hochzeit selbst organisieren? Hier lernst Du, wie es geht!
Ich erkläre Dir, worauf es ankommt, wie Du Fehler vermeidest und gebe viele Tipps aus meiner Erfahrung als Hochzeitsplanerin.
>> weiter lesen

Foto ©Honeymoon Pictures

Coaching für Hochzeitsplaner

In meinem Einzelcoaching stehe ich Dir für alle Themen zur Verfügung, die Dir unter den Nägeln brennen. Ob richtige Kalkulation, Vertragsmanagement, Umgang mit schwierigen Kunden oder Social-Media – wir besprechen all die Punkte, die für Dich relevant sind.
>> weiter lesen

Übung Meister

Praxis-Wochenende für Hochzeitsplaner

Der Hochzeitsplaner im Alltag – praktische Übungen und Erfahrungswerte für Deinen Erfolg.
Du willst Hochzeitsplaner werden – noch fehlt Dir aber die praktische Erfahrung? Hol es nach, Übung macht den Meister!
>> weiter lesen

Weiterbildung

Weiterbildung für Hochzeitsplaner

Du möchtest Hochzeitsplaner/in werden, aber Dir fehlt die Erfahrung im Alltagsgeschäft? Eventuell hast Du noch keine Erfahrung in der Praxis sammeln können? Dann ist dieses Angebot genau das Richtige für Dich!
>> weiter lesen

Ich biete Euch unendlich viele Möglichkeiten.

Alles beginnt mit einem Gespräch, in dem ich Eure Persönlichkeit, Euren Stil, Eure Wünsche und die Budgetvorgabe aufnehme. Für mich ist keine Hochzeit wie die andere. Deshalb nehme ich mir viel Zeit um herauszufinden, was für EUCH wichtig ist. Und genau das setze ich dann um.

Zeitplanung

Erstellung eines Zeit- und Ablaufplans

Recherche

Ausarbeitung und Präsentation verschiedener Angebote im In- und Ausland

Besichtigung

Gemeinsame Besichtigung der Partylocation, der Kirche, des Hotels etc.

Design

Auswahl von Einladungsdesign, Catering, Dekoration, Hochzeitstorte etc.

Koordination

des gesamten Ablaufs vor Ort am Hochzeitstag

Betreuung eurer Gäste

Entgegennahme der Zu- und Absagen, Hotelbuchungen, Buchung von Kinderbetreuung oder Babysitter, Arrangement Geschenketisch, Koordination der Reden etc.

Kontrolle

der einzelnen Verträge und Rechnungen