Freakin’ Fine Weddings

Göttin des Mondes – eine asiatische Inspiration

Immer wieder gibt es in der Hochzeitswelt Ideen, die auf den ersten Blick sehr extrem wirken. Ob ein Brautkleid in schwarz oder Motto wie “Burlesque” – all dies spaltet die Gemüter. Ich glaube, wie ich persönlich dazu stehe, wisst Ihr bereits! Ich mag Dinge, die kontrovers scheinen und etwas anderes zeigen – bin regelrecht verliebt in alles, was neu ist.
So ging es mir auch mit den Bildern von Wendy, die hinter dem Label “Asia Fushion Weddings” steckt und sich auf die Planung von asiatischen Hochzeiten auf der ganzen Welt spezialisiert hat. Die Idee, Osten und Westen miteinander zu vereinen und so auch Traditionen einen modernen Touch zu geben, finde ich wirklich großartig!

In diesem Styled Shooting hat Wendy mit ihrem Team eine alte Geschichte zum Leben erweckt: die der chinesischen Göttin des Mondes Chang`e.
Sie lebte auf dem Mond und es gibt verschiedene Versionen, wie sie dort hinauf kam. Wesentlich ist aber, dass ihr Mann durch einen Heldentat ein Elixier der Unsterblichkeit bekam und sie dieses aus Versehen komplett austrank. Sie stieg dann zum Mond auf und würde zu dessen Gottheit.
Doch nun war sie allein und ihre große Liebe blieb als Sterblicher auf der Erde zurück. Ein bitter-süßes Leben also.

Diese Tragik und Dunkelheit spiegelt sich in den Fotos wieder, die ich Euch nun zeigen möchte. Lasst Euch mit mir fallen und von Chang´e verzaubern.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 dauphine-0707ROM-003 dauphine-0707ROM-024 dauphine-0707ROM-051 dauphine-0707ROM-057 dauphine-0707ROM-076 dauphine-0707ROM-090 dauphine-0707ROM-091 dauphine-0707ROM-097 dauphine-0707ROM-141 dauphine-0707ROM-166 dauphine-0707ROM-169 dauphine-0707ROM-174 dauphine-0707ROM-198 dauphine-0707ROM-201 dauphine-0707ROM-204 dauphine-0707ROM-218 dauphine-0707ROM-219 dauphine-0707ROM-232 dauphine-0707ROM-233 dauphine-0707ROM-234 dauphine-0707ROM-236 dauphine-0707ROM-237 dauphine-0707ROM-250 dauphine-0707ROM-267 dauphine-0707ROM-277 dauphine-0707ROM-289 dauphine-0707ROM-306 dauphine-0707ROM-317 dauphine-0707ROM-323 dauphine-0707ROM-343 dauphine-0707ROM-363 dauphine-0707ROM-372 dauphine-0707ROM-373 dauphine-0707ROM-375

Ist es nicht unglaublich, wie diese dunklen Farben wirken können? Elegant und zugleich düster? Wow, ein Styled Shooting, wie ich es persönlich so noch nie gesehen habe.

Möglich gemacht haben das diese fantastischen Dienstleister:

Floral – Jackie O http://www.jackieo.ca/
Photographers – Wedding Editorials http://www.weddingeditorials.com/
Creative Director and Producer – Asian Fusion Weddings  http://asianfusionweddings.com/
Stationery – Palettera http://palettera.ca/
Cake – Cake Opera Co. http://www.cakeoperaco.com/
Gowns – Ines di Santo http://inesdisanto.com/
Make-up and Hair styling – A Glow by Joan  http://www.aglowbyjoan.com/
Jewelry – H & F Jewelry http://hfjewellery.com/
Model – Elmer Olsen Model Management http://www.elmerolsenmodels.com/#home
Linens – Susan Murray  http://www.susanmurray.com/
Mural – Dance Floor Decor http://www.dancefloordecor.com/
Table Top Rentals – Chairman Mills http://www.chairmanmills.com/
Chairs – Detailz Couture http://www.detailzcouture.com/
Venue – ROM http://www.rom.on.ca/en
Asian Decor Accessories – ROM Gift Shop
Die Fotos wurden bereits bei Dauphine Magazine veröffentlicht.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Svenja

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.