Burlesque Wedding – eine Hochzeitsinspiration

Ich bin so glücklich, euch heute diese Bilder zeigen zu können – die Fotos einer “Burlesque-Hochzeits-Inspiration” deluxe.

Schon lange trug ich die Idee für dieses Shooting in mir – über ein Jahr wusste ich nicht so recht, wie ich vorgehen sollte.
Es sollte nicht die üblichen Klischees bedienen, neu und einzigartig sein, Klasse haben sowie eine gewisse Eleganz & Sexyness.
Hört sich kompliziert an? War es auch! Und ich bin überglücklich, dass ich die wundervolle Paola von Pink Pixel für mein Projekt gewinnen konnte. Ich bewundere sie sehr, mag sie als Mensch unheimlich gerne und finde ihre Fotos einfach grandios.
Margit von Look @ me Fotografie hat ihr an diesem Tag assistiert und sich vor allem um das richtige Licht gekümmert.

Das Shooting fand in der Szene-Bar Bryk Bar in Berlin-Prenzlauer Berg statt. Dort fanden wir das perfekte Ambiente: ein bisschen schummrig, ungewöhnliche Einrichtung, coole Wandfarbe, stilvoll bis in die Zehenspitzen.

Für die Tischdekoration entschied ich mich für opulente Elemente, wie die Kerzenleuchter. Die weißen Rosen habe ich selbst mit schwarzer Tinte eingefärbt, sodass sie diesen ungewöhnlichen schwarzen Rand erhielten.
Kleine durchsichtige Flaschen wurden als Vasen umfunktioniert und das Wasser ebenfalls mit Tinte eingefärbt.

Um die Servietten habe ich schwarzes Band gebunden und darauf die berühmten “Nipple pasties” geklebt. Ein bisschen Anspielung darf schon sein, finde ich.

Burlesque Wedding Berlin-1

Burlesque Wedding Berlin-2

Das wundervolle Brautkleid und die Kleider der heißen Brautjungfern wurden von Redcat7 extra für dieses Shooting geschneidert. Wow, ich war so begeistert, als ich die Mädels zum ersten Mal am Set darin sah.
Den Anzug hat Cynderella`s Welt beigesteuert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Passt er nicht einfach perfekt zu diesem Thema?

Burlesque Wedding Berlin-4 Burlesque Wedding Berlin-5 Burlesque Wedding Berlin-10 Burlesque Wedding Berlin-22 Burlesque Wedding Berlin-23 Burlesque Wedding Berlin-24 Burlesque Wedding Berlin-25 Burlesque Wedding Berlin-28 Burlesque Wedding Berlin-29 Burlesque Wedding Berlin-30 Diese unglaublich schöne und außergewöhnliche Candy-Bar hat die mega-talentierte Sarina von der Patisserie Sarina kreiert.
Die Torte vereint alle Elemente des Burlesque, verführerische Kekse laden zum Knabbern ein und mit einem Haps sind die Mini-Cupcakes im Mund.
Eine coole Art Cupcakes zu präsentieren ist das Riesenrand, das damit bestückt werden kann. Ach, und falls ihr denkt, dass die kleinen Törtchen an Brüste erinnern – das ist gewollt!

Das Tortenbesteck habe ich übrigens selbst mit Glitter verziert – das DIY-Tutorial findet ihr hier.

Burlesque Wedding Berlin-3 Burlesque Wedding Berlin-20 Burlesque Wedding Berlin-26 Burlesque Wedding Berlin-27 Burlesque Wedding Berlin-31 Burlesque Wedding Berlin-42 Burlesque Wedding Berlin-43 Burlesque Wedding Berlin-48

Nina von Paper & Soul konnte sich von Anfang an so unglaublich gut in dieses Thema einfühlen – ich war von ihren Ideen sofort begeistert.
Sie hat die gesamte Papeterie designt – von den Corsagen-Einladungen bis zu den Platzkarten.

Burlesque Wedding Berlin-7 Burlesque Wedding Berlin-8 Burlesque Wedding Berlin-34 Burlesque Wedding Berlin-41 Burlesque Wedding Berlin-45

Eine Hochzeit braucht schöne Details – deshalb freue ich mich sehr, dass auch NoGallery mit dabei war und uns diese großartigen 3D-Schriften erstellt hat. “Let`s Burlesque”, die Herzen und Pfeile  – all diese Stücke wurden extra für uns hergestellt.

Burlesque Wedding Berlin-6 Burlesque Wedding Berlin-9 Burlesque Wedding Berlin-11

Schmuck finde ich sehr wichtig für jedes Outfit und ich mag ganz besonders die Eheringe von Fingerglück. Seitdem ich sie mal im Internet entdeckt habe, wollte ich ihre Ringe in Szene setzen.

Der restliche Schmuck kommt von Pippa & Jean  – trendy, außergewöhnlich und zudem auch noch erschwinglich, gut oder?
Ich bin selbst eine glückliche Kundin in deren Onlineshop und kann ihn nur empfehlen – auch als Geschenk.

Die Kette unserer blonden Brautjungfer Katharina und die Feder am Oberarm von der roten Dame Lada sind Tattoos zum Aufkleben von Blissany. Das ist gerade DER Trend des kommenden Sommers und sieht auch zu Bikinis sehr schön aus.

Burlesque Wedding Berlin-12 Burlesque Wedding Berlin-33 Burlesque Wedding Berlin-35 Burlesque Wedding Berlin-36 Burlesque Wedding Berlin-46 Burlesque Wedding Berlin-47

Sehen unsere Models nicht einfach “Rrrrrrrr…” aus? Dies ist das Werk unserer Stylistinnen, die einen Wahnsinnsjob gemacht haben – zum Niederknien.
Das Styling von Braut & Bräutigam verdanken wir Claudia Witschaß – einer ausgebildeten Maskenbildnerin, die selbst ein absoluter Hingucker ist.
Die beiden Brautjungfern wurden von Silke von Püppikram so schön gemacht – das sind die wohl heißesten braidsmaides aller Zeiten. Wer sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte, kann Silke auch in ihrem fabalhaften Vintage-Salon besuchen.

Habt ihr schon die grandiosen Kopfbedeckungen der Damen gesehen? Tja, wenn es um solche Arbeiten geht, vertraue ich einer Frau blind: Jil von den Kopflegenden. Sie ist nicht nur “creative as hell”, nein, auch noch zuverlässig, lustig und ein echter Fels in der Brandung. Sie hat zudem auch noch den Anstecker für den Bräutigam in Handarbeit gefertigt und den Aufbau des Set-Designs mit mir gemacht.

Burlesque Wedding Berlin-14 Burlesque Wedding Berlin-15 Burlesque Wedding Berlin-16 Burlesque Wedding Berlin-17 Burlesque Wedding Berlin-53

Ach, diese Schuhe…fast wäre mein Herz stehen geblieben, als das Paket damals ankam und ich sie zum ersten Mal in den Händen hielt.
Alexander bemalt mit seinem Label PaintedLove Schuhe nach Wunsch und ich bin so happy, seine Kreationen zeigen zu dürfen. Er hat sie in Abstimmung perfekt dem Motto angepasst und alle Models wollten sie am liebsten behalten.

Burlesque Wedding Berlin-13 Burlesque Wedding Berlin-14 Burlesque Wedding Berlin-16 Burlesque Wedding Berlin-21 Burlesque Wedding Berlin-37 Burlesque Wedding Berlin-44 Burlesque Wedding Berlin-49 Burlesque Wedding Berlin-50 Burlesque Wedding Berlin-51 Burlesque Wedding Berlin-52

Kennt ihr Franziska Klee und ihre Wunschclutch? Auf der Homepage könnt ihr ganz easy eure Tasche individuell gestalten und in Auftrag geben. Ich bin schon lange ein Fan von ihr und ihrer Arbeit und finde, die Clutches passen supertoll zu den Kleidern. Alle drei Damen tragen ihre Modelle in der entsprechenden Variante weiß-grün, grün-silber oder grün-schwarz.

Burlesque Wedding Berlin-18 Burlesque Wedding Berlin-19 Burlesque Wedding Berlin-38 Burlesque Wedding Berlin-39 Burlesque Wedding Berlin-40 Burlesque Wedding Berlin-54 Burlesque Wedding Berlin-55 Burlesque Wedding Berlin-56

Es war eine große Ehre, die Burlesque-Künstlerinnen Scarlett O´Honey (als Braut) und Lada Redstar (rothaarige Brautjungfer) als Models dabei zu haben – sie haben uns alle mit ihren Blicken in den Bann gezogen. Und diese Bewegungen…ach, ich höre lieber auf.
Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, Katharina Stubendorff (blonde Brautjungfer) und Sebastian Imm (nicht schwer zu erraten – als Bräutigam) in Szene setzen zu dürfen. Sie haben mit ihrer Natürlichkeit alle verzaubert und mit viel Humor das ganze Team unterhalten. Genau das braucht so ein Shootingtag unbedingt!

Ein großes DANKE noch einmal an alle, die ihr Herzblut in dieses Shooting gesteckt haben. Ich weiß dies sehr zu schätzen und freue mich, das Ergebnis nun mit allen teilen zu können.
Unsere Fotos sind auch schon beim bekannten Hochzeitsblog einhochzeitsblog erschienen – mit vielen wundervollen Worten.

Ich hoffe, euch gefällt unsere Version einer “Burlesque Wedding” in der Hauptstadt und vielleicht könnt ihr ja die ein oder andere Inspiration daraus ziehen.
Seid sicher: mit diesen Dienstleistern könnt ihr auch eure Ideen perfekt umsetzen.

Eure Svenja

PS: Passend zum Shooting gibt es noch eine GROßE Überraschung für euch – schaut unbedingt in den nächsten Tagen wieder rein! Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

This Post Has 2 Comments

  1. Pingback: GEWINNSPIEL // WUNSCHCLUTCH GOES BURLESQUE! | Wunschclutch.de Blog

  2. stikl93

    Diese Hochzeit war wirklich sehr durchdacht. Vor allem der Schmuck ist sehr passend zum Ambiente. Es wurden nicht ein 0-8-15 Eheringe verschenkt, denn passend zur Umgebung waren schöne Eheringe Weißgold vorhanden. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um günstige Eheringe mit Diamanten gehandelt hat, dafür sind sie zu schön.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>